Fortbildungen

Ständige Fortbildungen sind unabdingbar um den sich ständig verändernden Anforderungen im Bereich der Hufbearbeitung gewachsen zu sein. Die Fortbildungen fokussieren sich dabei nicht nur auf den Huf selbst, sondern auch auf verschiedenste Themengebiete, die massiv Einfluss auf die Pferdehufe haben. Die ganzheitliche Betrachtung des Lebewesens Pferd hat daher auch bei den Fortbildungen einen sehr hohen Stellenwert. Die Diskussion in entspannter und produktiver Atmosphäre regt zum Überdenken verkrusteter und überholter Ansichten an, führt aber auch zur Verfestigung und Verbesserung bewährter Behandlungsmethoden.

Für Infos zu zukünftigen Fortbildungen kontaktieren Sie uns bitte per Email: Kontakt

Freitag, 22 September 2017 11:36

Fortbildung in Birstein

Am 09/10 September fand unser 2. Fachaustausch 2017 statt. Fortbildungshof war diesmal der malerische Franzehof in Mauswinkel, eine wunderschöne Bewegungsstallanlage mit individuell angepasster, automatischer Fütterung. Mehr Infos unter franzehof-mauswinkel.de.

Donnerstag, 30 März 2017 11:36

Fortbildung September 2017

Die nächste Fortbildung des VDEHO wird im Raum Frankfurt auf dem idyllischen Franzehof in Birstein stattfinden. Weitere Infos zum Franzehof gibt es unter folgendem Link: franzehof-mauswinkel.de

Der Fachaustausch erstreckt sich auch diesmal wieder über das ganze Wochenende, wobei der Samstag für die Theorie und der Sonntag für die Praxis eingeplant ist. Wie immer ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich (Kontakt). Die Teilnehmerzahl pro Fortbildungswochenende ist auf 15 Personen limitiert.

Mittwoch, 29 März 2017 20:33

Fortbildung März 2017

Am vergangenen Wochenende fand die erste Fortbildung 2017 im Reiterverein Offenburg/Bühl statt. Unter den Huforthopäden wurden neue Kontakte geknüpft und alte Kontakte gepflegt.
Aber wie üblich stand der Huf und die Huforthopädie im Mittelpunkt des Interesses wodurch sich am Samstag in lockerer Runde spannende Diskussionen ergaben. Nicht weniger enthusiastisch wurde der Austausch am Sonntag weitergeführt, wobei dieser dann direkt am Pferd stattfand und die Erkenntnisse unmittelbar in die Praxis umgesetzt werden konnten.

Das Wochenende war in jeder Beziehung rundum gelungen und es hat sich wieder einmal gezeigt dass ein respektvoller Austausch unglaublich viel Motivation und Inspiration mit sich bringt. Vielen Dank an alle Teilnehmer, das Team des Reitervereines Offenburg/Bühl und die netten Pferde.

Das nächste Fortbildungswochenende wird in der Nähe von Frankfurt/Main stattfinden. Mehr dazu unter Termine

Montag, 03 Oktober 2016 14:29

Voneinander lernen

Am 24/25 September fand unser 3. Fachaustausch im Reiterverein Offenburg / Bühl statt.

Voneinander lernen

Der Theorietag gestaltete sich wieder einmal sehr interessant und informativ. Dazu beigetragen haben auch die neuen Teilnehmer, die sich engagiert an den Diskussionen beteiligten.
Bei schönstem Wetter wurde die fachlichen Gespräche am Praxistag fortgeführt. Das Wochenende hat aufs Neue gezeigt, wie wichtig der Erfahrungsaustausch unter Kollegen ist.

Wir freuen uns auf den nächsten lehrreichen und harmonischen Austausch im kommenden Jahr.